Yoga Kurse mit Kathrin Blezinger

Diplom-Sozialarbeiterin * Shiatsu-Praktikerin * Hatha-Yogalehrerin

aber

"Willst du wissen, wer du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer du sein wirst, so schau, was du tust." (Buddha)

Yoga lernte ich Anfang der 90er Jahre kennen und ließ mich seit dem nie wieder los. Mein Interesse lag zu Beginn auf dem Aspekt der Verbesserung der körperlichen Gesundheit und Stressbewältigung. Eine Wirkung, die sich nahezu unmittelbar einstellt, wenn man Yoga übt.
Durch regelmäßige Praxis erkannte ich, dass Yoga aber viel tiefer und auf allen Ebenen des Daseins wirkt.
Die Methoden des Yoga helfen auch in schwierigen Zeiten gelassener in der eigenen Mitte zu bleiben und einen klaren Kopf zu bewahren, um gute und richtige Entscheidungen treffen zu können.

Dies durfte ich in den Jahren mit Yoga immer wieder erfahren.

So ist Yoga für mich ein lebenslanger Weg der persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung geworden, den ich leben und weitergeben möchte.



.

Ein Aufruf zur Selbstannahme

Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass mein Denken
auch armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.
(Aus einem Text von Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag)