Seit über fünfzehn Jahren beschäftige ich mich, in Form verschiedener Ausbildungen und Schulungen, mit der Verbindung von Spiritualität und innerer Heilung. Schon früh in meinem Leben wurde ich zu einer Seelenforscherin. Alle Facetten, die mit dem Mensch-SEIN zu tun haben, üben bis heute eine große Faszination auf mich aus. So kommt es, dass schließlich mein beruflicher und persönlicher Werdegang ineinanderfließen. Meine größten Lehrmeister sind das Leben selbst, die Natur, die Weisheit meines Körpers und meine innere Stimme, die mir immer wieder neu den Weg weist.

Als ich vor zehn Jahren dem Yoga begegnete, war ich von Anfang an so fasziniert, dass es mich fortan begleitete und mein Leben veränderte. In den Yogastunden trat ich in Kontakt mit mir selbst. Ich fing an, meinen Körper tiefer zu bewohnen, lernte mich zu entspannen und wurde innerlich ruhiger. Viele meiner damaligen seelischen und körperlichen Probleme wurden leichter oder verschwanden mit der Zeit ganz. Mittlerweile ist Yoga für mich zu einem spirituellen Schulungsweg geworden, der meinen Alltag und mein Leben durchdringt. Für mich persönlich ist es ein Geschenk, heute Menschen auf diesem Weg in die Einheit von Körper, Geist und Seele begleiten zu dürfen.

Unterstützt wird meine Arbeit als Yogalehrerin durch meine fortlaufende Übungspraxis und Weiterbildung, seit 2008, in Leibarbeit, Körpergewahrsein, Achtsamkeitspraxis und Meditation (Zentrum Neuenzell, Ibach). Diese Arbeit ist eine ganz persönliche Entdeckungsreise über unseren Körper in die eigene Tiefe und führt uns zu mehr Präsenz, Wahrhaftigkeit, Vertrauen und Liebe. Darüber hinaus begeistert mich jede Form des Ausdrucks, der unser Leben schöner und vor allem lebendiger macht! Besonders mag ich es, wenn in der Wegbegleitung innere Prozesse schöpferisch sichtbar werden.

Im Laufe meines eigenen Ausbildungs- und Selbsterforschungsweges begegnete ich den unterschiedlichsten Methoden, deren Wert ich sehr schätze. Gleichzeitig lässt mich mein eigener Weg auch immer wieder über alle Methoden und Konzepte hinauswachsen. Ich danke all meinen Lehrerinnen und Lehrern, Begleiterinnen und Begleitern, die mich mit Liebe und Respekt auf meinem Weg begleitet haben und noch immer begleiten.